Routersituation - Voraussetzungen an die Router-HW

Tobias Leupold tobias.leupold at gmx.de
Do Jan 10 17:12:47 CET 2019

Wäre es eigentlich denk- bzw. machbar (nicht, dass ich es könnte ;-), einen
Hardware-Access-Point über den Raspberry-Pi-GPIO-Anschluss (oder was auch
immer) dranzuhängen, und damit aus dem Ding selber einen vollwertigen
WLAN-Router zu machen? Dann würde man kein weiteres Gerät mit
"Fremd"-Firmware benötigen, sondern nur das "aufgebohrte" Raspberry Pi
selber ... letztendlich sind ja die Router alle auch nur
Einplatinen-Computer, die einen Access-Point dabei haben, oder?