Raspberrry Pi

Tobias Leupold tobias.leupold at gmx.de
Do Jan 10 09:55:23 CET 2019

Hallo allerseits,

nur um den Gedanken mal etwas weiterzuspinnen (prinzipiell wäre denke ich
das Raspberry Pi als Basis für ein Freifunk-Betriebssystem keine schlechte
Sache, da man da erstmal sicher nicht an Flash-Speicher- und RAM-Grenzen
stößt):

Wie würde man das technisch umsetzen? Wäre dann das Raspberry Pi sozusagen
ein "Vorschaltgerät" für einen anderen Router, der dann das WLAN an sich
bereitstellt? Und der gesamte Traffic wird (wie bei der Fritz-Box per
"Exposed Host" an das Raspberry Pi durchgereicht? Müsste man dann den
Funkkanal und die SSID manuell setzen?

Grüße,
Tobias