Re: Fürth Innenstadt Hood

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Do Jan 10 08:38:10 CET 2019

Hi Christian,

Mails sind leider manchmal missverständlich geschrieben...

Das war nur die Kurzform:

> Kenne ich bereits, habe sie ja auch schon angepasst

Selbstverständlich weiss ich, dass Du meine Doku kennst, und dass Du sie
bereits an die konkrete Umsetzung angepasst hast :-)

Die Langform wäre:

<langform>
Super, dass Christian die Idee zu Polygon-Hoods umgesetzt hat
und jetzt mit Fürth eine erste praktische Anwendung implementiert!
Herzlichen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch zur Premiere :-)

Für alle, die zum ersten Mal von dieser Entwicklung hören:
Ich hatte ja vor einigen Monaten eine neue Idee zu den Hoods.
Damit können die Hood-Grenzen entsprechend dem Bedarf der Community ganz
genau beschrieben werden (als Ergänzung und Alternative zum
Voronoi-Mechanismus, der das nicht leisten kann).
Dazu gibt es eine Doku, in der ich die Idee detailliert beschreibe,
und in der Christian den aktuellen Stand der Umsetzung dokumentiert.
Hier der Link: https://wiki.freifunk-franken.de/w/Hood_als_Polygon
Und es gibt noch eine Unterseite, in der mehrere Entwickler Ideen für
die Umsetzung beigetragen haben:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Hood_als_Polygon/Ideen
</langform>

Sorry für die verkürzte Formulierung :-)

Mit herzlichem Gruss,
Markus