Routersituation - Voraussetzungen an die Router-HW - Gate Raspberrry

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Do Jan 10 07:45:16 CET 2019

Hallo,

Da steht: Die große Neuerung beim Raspberry Pi 3, ist der integrierte
WLAN-Chip direkt auf der Platine. Der verbaute BCM43438 Chip beherrscht
WLAN auf 2.4 GHz Basis nach IEEE 802.11 a/b/g/n

Da kann ich auch den GL AR-150 nehmen, der ist dann gleich schlecht und
es existiert eine Firmware für Router und für dez. Gateway. Ich sehe
überhaupt keinen Vorteil.

Grüße von Steffen