Re: Fürth Innenstadt Hood

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Mi Jan 9 22:22:37 CET 2019

Hi Christian,

> nachdem der keyxchange nun Polygone Hoods kann,
> würde ich demnächst gerne Fürth verkleinern.

Herzlichen Glückwunsch zur Premiere :-)

Hier der Link zur Doku:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Hood_als_Polygon

> Als SSID schlage ich freifunk-fuerth.de#Stadt vor.

Cool, dass die Fürther schon eine eigene Domain haben :-)
freifunk-fuerth.de ist dafür m.E. auch die ideale URL.

Verbesserungsvorschlag für die ESSID:
freifunk-fuerth-stadt

(das ".de#" wirkt in dem String wie ein Fremdkörper,
dadurch ist die ESSID nicht mehr intuitiv erfassbar)

Vorteile von "freifunk-fuerth-stadt":
* deutlich lesbarer und einfacher
* klar gegliedert
* vom Allgemeinen zum Speziellen

Ich versteh schon den Gedanken, auch noch die URL abzubilden.
Aber das bringt keinen Vorteil.
Denn wer "freifunk fürth" oder "freifunk fuerth" in die Adresszeile
tippt, findet die Website automatisch :-)

Mit herzlichem Gruss,
Markus