SSID, ESSID

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Mi Jan 9 19:57:45 CET 2019

Hallo Christian,

> dazu müsste man erstmal die Hood anlegen

Klar - ich wollte nur nochmal an unseren ESSID-Wunsch erinnern.
Jonas hat neulich geschrieben, dass er dran er aber grad Landunter ist.
Ich weiss, dass Deinerseits schon alles vorbereitet ist und freue mich
auf die erste "Polygon-Hood" :-)

> ich glaub die Hood hat damals Adrian einfach angelegt um seine Hoods
> kleiner zu bekommen. Das einzige Gateway dort betreue aktuell ich

Danke an Adrian :-)
Ich vermute, den Piraten, die in Lauf aktiv sind, ist es auch recht,
wenn wir da den Bindestrich nehmen - ist einfach schöner zu lesen.

> die gab es schon lange ;)

Bei Daimler gibt es den Satz: "Wenn Daimler wüsste, was Daimler weiss,
dann wären wir noch erfolgreicher"
Ähnliches gilt auch bei FFF, deshalb schreibe ich öfter mal ins Wiki, so
wie Du auch :-)

> klar, jeder soll sein Netz so bauen wie er will und nicht von $irgendwem
> vorgeschrieben bekommen was er zu tun und lassen hat.

Vorschreiben ist doof! - aber "Best Practice" hilft :-)

Ich vermute, dass es auch auch beim Bauen von Netzen Prozesse gibt, die
sich bewährt haben? Und dass es ziemlich aufwändig wäre für die anderen,
wenn jeder z.B. seine Schnittstellen frei erfinden würde?

Im Marketing weiss ich, dass Änderungen eines Markennamens fast immer
Kunden kosten. Pepsi ist sogar fast pleite gegangen weil sie nur eine
Rezeptur änderten.

Das gilt nicht nur für $Unternehmen, sondern genauso für jede Freie
Gruppe, egal ob organisiert oder Graswurzel.
Beispiel: Wikipedia, Linux, MeToo, etc.

> Ist doch toll, 50% weniger Clients die das Netz nicht nutzen

Hier hat sich auch der Traffic halbiert.
Der liegt jetzt nutzlos bei mir rum ;-)

Mit herzlichem Gruss,
Markus