Richtfunkstrecke unterbrochen

h st-bra at online.de
Mi Jan 2 19:38:58 CET 2019

Hubert Stärker

Halloerst mal alles Gute zum Neuen Jahr.

Habe folgendes Problem:

Kurz nach Namen-Änderung eines meiner fff Router, der mit der Richtfunk
Verbindung von Ahornstr.

zur Nepomukgasse nichts zu tun hatte ausgefallen. Ich tauschte dann den
FFF Router (Nepomukgasse)

gegen den AR150 aus. Erst nach einigen Tagen war er online. Unter

https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/7284

kann man sehen dass er zum Schluss noch 2 Tage online war. Danach wurde
am 31. 12 ein reboot um 00:56

durchgeführt. Vom wem oder warum ist mir ein Rätsel. Schließlich ist der
Router seit 31.12. 9:00 Uhr bis heute offline.

Jetzt 19:25 Uhr ist wieder eine gelbe Linie zwischen den Routern „Mobil“
und„GaritzTest“. Aber „Mobil“ ist immer noch offline.

Eben 19:36 ist „Mobil“ wieder online.Was wird da gemacht?

Woran kann das liegen und wie könnte ich das beheben? Warum bricht der
Richtfunk öfters ab?

Grüße

Hubert