Re: Dezentrale Hood mit Richtfunk und Accesspoint, deren Antenne(n) unauffällig sind?

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Mi Jan 2 18:15:56 CET 2019

Hallo Miki,

die SXTsq 5 ac haben hier in Forchheim meines Wissens nur Jürgen und
Dieter verbaut. Vermutlich hast Du recht, dass er AP wegen der Lizenz
nicht können darf. Ob 1 zu N Verbindungen funktionieren, weiß ich auch
nicht. Bei Dir wäre dann N = 2. Das hieße, dass man dann am Pfarrheim
noch so eine Teil an der Außenwand bräuchte. Das wäre auch noch zu
klären, ob das überhaupt sein darf.

Ich verstehe Dich aber schon. Der Idealfall für Dich wäre, wenn nur der
SXTsq 5 ac außen bei Dir wäre und Du nur eine LAN-Fenster-Durchführung
brauchen würdest. Im schlimmsten Fall schraubt man an das Pfarrheim
einen wAP ac und der kann dann beides. Dass das fast ein Rundstrahler
ist, stört auf die extrem kurze Entfernung nicht.

Wenn Du ins https://pad.freifunk.net/p/fo schaust, siehst Du dass sowohl
Jürgen als auch Dieter am Freitag zum Treffen kommen.

Grüße von Steffen.