Re: Dezentrale Hood mit Richtfunk und Accesspoint, deren Antenne(n) unauffällig sind?

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Jan 2 16:35:35 CET 2019

Hi

Am 2. Januar 2019 13:07:20 MEZ schrieb Miki <salzmagazin at michelaweb.eu>:
>Liebe Router-Aufsteller,

Eigentlich fühle ich mich hier gar nicht so angesprochen ;) aber ich hab noch eine Idee:

> [...]
>
>Was ich am liebsten hätte, wäre folgende Variante:
>
>- proprietärer 5 GHz Richtfunk, z. B. zweimal ????
>- proprietärer 5GHz Accesspoint im Pfarrheim, der das Richtfunksignal
>mit verwenden kann
>- vorhandene GL-Inet AR150 hinter meinem Küchenfenster (innen) mit
>"GW-Firmware" und Antenne innen nur für Eigenbedarf.
>
>Gibt es da was günstiges? Die unten skizzierte Variante würde ca. 470 €
>
>kosten, was mir dann doch zu teuer ist.
>
>Skizze:   https://abload.de/img/varianteteuerlze50.png
>
>Auch Vorschläge noch ganz anderer Varianten sind willkommen. :-)

Sind die 2 Standorte die du anbinden willst ca. im gleichen Winkel von dir aus gesehen? Wenn ja mach auf deiner Seite mit proprietärer 5ghz Firmware Accesspoint und hänge die 2 Standorte an den deinen AP als Client dran. Also eine klassischen PtMP Installation mit AP bei dir am Fenster.

Gruß
Christian