RE: Antwort: Re: Neue Hoods (Crailsheim, Dinkelsbühl), umbenennung aschaffenburg u. würzburg

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Do Feb 28 11:58:01 CET 2019

Hallo Wolfgang und Rest,

die Hood-Aufteilung hat eine gewisse technische Komponente, da die Hoods möglichst klein bleiben sollen.

Wegen der derzeit 5 Router ist das natürlich kein Argument, aber da ja eine größere Zahl in Aussicht gestellt wurde, kann dann die Hood schon sinnvoll/notwendig sein, Crailsheim hat immerhin aus dem Stand 41 Router.

Eine ganz andere Frage ist, ob man in Dinkelsbühl Fertig-Firmware-Router von Freifunk Franken aufstellen muss/will/sollte, oder die Leute dort nicht auf die lokalere Lösung hinweisen sollte. Wenn es dort keine Router von uns gibt, brauchen wir auch keine Hood ...

Grüße

Adrian