Dezentrale Hoods im Monitoring

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Di Feb 26 13:40:48 CET 2019

Hallo,

und genau da ist dann der Punkt, wo das einfache System aus meiner vorigen Mail zu Ende ist. Sonst baut man im Prinzip das gleiche System zwei Mal.

Wenn man individuelle Verbindungen will, dann hat man keinen abhängigen Knoten mehr, sondern einen vollwertigen, und dann ist meines Erachtens die bestehende Struktur am besten geeignet. Welche Daten man dann alles weglassen kann/darf, ist ein separates Thema. So oder so braucht man für die Verknüpfung ja dann auch wieder ein ID des Endpunktes, dann kann man auch gleich die MAC-Adresse angeben.

Grüße

Adrian