Presse, PR, Infomaterial, Flyer

freifunk at beibecks.de freifunk at beibecks.de
Mo Feb 25 10:48:59 CET 2019

Hallo Markus,

ich habe den Pressespiegel mal hier mit reingehängt und werde bei Gelegenheit auch unsere Erlanger Unterseite umbauen:
<https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Technik#Weitere_Informationen>

Am 24. Februar 2019 um 19:31:03 +01:00, hat fff at mm.franken.de geschrieben:

Dafür haben wir fragen@

> [...]

> Warum ist er nicht mehr aktiv? Was ist aus ihm geworden?

> Wir brauchen:
> a) den kleinen quadratischen Flyer (oder etwas mit gleichem Inhalt)
> b) den HotSpot-Aufkleber für die Ladentüre oder am Strassenwegweiser
> c) den Aufkleber für die Router
> d) ggf. etwas Lokales für Konzepte der Kommunen
>
> Diese sollten im gleichen Corporate Design gestaltet sein (FF-magenta,
> Schrift, Grafiken, Layout).
>
> Dazu brauchen wir die Vorlagen als SVG oder als echtes PDF,
> und jemanden der mit SVG/PDF umgehen kann.
> Und natürlich einen guten Plan für den Inhalt ;-)

Das finde ich jetzt nicht unbedingt. Das Pad braucht null Vorkenntnisse, alles ist an einem Ort und ist einfach praktischer, da keine Nachbearbeitung nötig ist.

> [...]
> "Kollateralschaden". Daraus sollten wir lernen.
>
> Die Chronik sollten wir weiterführen
> und auch die Lücke zwischen 2016 und 2018 füllen.
>
> Die ToDo-Liste muss aufgeteilt werden in:
> - Mitmach-Angebote (auslagern und prominent verlinken)
> - Ideen-Sammlung (auslagern, strukturieren und verlinken)
> - ToDo-Liste (die eigentliche Liste, verlinken)
>
> Die ToDo-Liste muss aktualisiert und konkretisiert werden.
> Gestaltung als Tabelle mit den Spalten:
> Task-Nr, Task-Titel, Task-Beschreibung, Priorität, Wer (Maintainer), Bis
> wann zu erledigen, Wann erledigt, Bemerkungen

Sebastian