Dezentrale Hoods planen

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Do Feb 14 12:25:54 CET 2019

Hallo Steffen,

was beim Update erhalten bleibt regelt die /etc/sysupgrade.conf.

Du kannst dir also ein Skript bauen, das die Dinge tut, die du möchtest, und dieses dann in die /etc/sysupgrade.conf eintragen.
Wenn du es geschickt machst, kann sich das Skript dann selbst nach einem Upgrade wieder in die /etc/sysupgrade.conf eintragen, dann bleibt das für immer.

Musst halt nur aufpassen, dass sich nichts mit möglichen Firmware-Änderungen überschneidet. Dieses Vorgehen sollte für V2 genauso wie für GWs möglich sein. Man muss halt am Anfang ein bisschen knobeln, bis es rund läuft, aber man kann ja zum Testen drölf mal die gleiche FW per sysupgrade flashen.

Grüße

Adrian