Dezentrale Hoods planen

robert rlanghammer at web.de
Mi Feb 13 02:23:09 CET 2019

Hi Tim,

Am 12.02.19 um 22:25 schrieb Tim Niemeyer:
> Moin Robert
>

> Hm. Vielleicht hast du Recht, aber ich glaube ich störe mich weniger an
> dem Wort dezentrale, als mehr an dem Wort Hood. Weil ob man nun eine
> "Freifunk Hood" an ein "dezentrales Gateway" oder einen AP oder nen
> ganzen Hotel anschließt ist erstmal total egal.

Genau, mir ist nur aufgefallen, dass oft von einer "dezentralen Hood"
gesprochen wird, man aber eigentlich die L3 Anbindung meint. Der Begriff
Hood passt da nicht so. Aus deiner trefflichen Definition unten wird
auch klar, dass das Eine mit dem Anderen erstmal nix zu tun hat.

Ich finde, solche Definitionen sind sehr hilfreich. Sonst reden die
Leute aneinander vorbei.

Robert