MetaROUTER

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Mo Feb 11 10:12:53 CET 2019

Hallo Steffen,

Il 10.02.19 22:48, Steffen Winkler ha scritto:
> . . .
> Den einzigen Sinn, den ich darin sehe, dass man ein dez. Gateway da in
> die VM legen kann und das dann auf einer leistungsfähigen Hardware
> läuft, wo man da bei der Hardware-Auswahl nach oben kaum Grenzen hat,
> als auf einem besseren Heimrouter.
> . . .

Wenn es ein richtiger Rechner sein darf, dann kann man Linux drauf
spielen und ein Gateway nach der Anleitung im Wiki aufsetzen. Wenn der
Router nicht mehr selber funken soll, sehe ich nur einen einzigen Grund
sich mit OpenWrt rumzuärgern: Die Router sind billiger und
energiesparender als richtige Rechner mit mindestens 2 Ethernetports.

Viele Grüße,
Miki