Doku im Wiki [Unbricken und serielle Konsole]

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Fr Feb 1 11:35:19 CET 2019

Hallo Tobias, Andreas, Christian und alle,

Wichtig ist, dass die Seite einen aussagefähigen Titel hat und die
Kapitel eine aussagefähige Überschrift und dennoch kurz.

Und dann den Artikel in anderen Artikeln verlinken!
Ebenso die Kapitel.

Denn einer schreibt die Infos unter "Hardware", ein anderer erklärt es
bei "Richtfunk", ein Dritter unter "TP-Link" oder unter "Router".
Das ist nicht so schlimm, aber es muss halt jeweils verlinkt sein.

> das meiste schon bei google

Und auf YouTube. Aber oft nur in Englisch, oder wenn in Deutsch, dann
nur "unpacking" oder so unverständlich, dass es nicht weiterhilft.

Aber ja: gute HowTo's kann man einfach verlinken:
[<linkadresse https://...> <aussagekräftige Inhaltsangabe>]

Umbenennen macht Sinn, wenn der Titel grottig ist.
Dann müssen aber immer auch alle Links auf diesen Artikel in allen
anderen Artikeln geändert werden. (sonst macht man viel kaputt)
Diese anderen Artikel findet man mit "Links auf diese Seite" im
Seitenmenü links.

Gruss, Markus