Ubiquiti AC Mesh - Konfiguration LAN-Port geht verloren Re: Neue Firmwareversion 20191224 released

freifunk at ff-lisberg.de freifunk at ff-lisberg.de
Fr Dez 27 09:40:21 CET 2019

Hallo zusammen,

erst einmal Dankeschön für die neue firmware.

Ich habe jetzt schon ein paar Router (TP-Link 1043 v1, v5 und 3600 v1)
erfolgreich auf die neue firmware aktualisieren können. Ging problemlos.
Auch die Einstellungen/Konfigration wurden richtig und vollständig
übernommen.

Doch bei dem Ubiquiti AC Mesh scheint es ein Problem zu geben.

Der LAN-Port steht nach dem erfolgreichen flashen der firmware
unabhängig von der vorherigen Einstellung auf CLIENT.

So war meine Vorgehensweise:

Knoten neugestartet
per scp die firmware fff-node-20191224-ubnt-unifiac-lite-sysupgrade.bin
in /tmp rübergeschoben
sysupgrade fff-node-20191224-ubnt-unifiac-lite-sysupgrade.bin im
/tmp-Verzeichnis aufgerufen (ohne den Parameter -n)

Den Port musste ich bei jedem Router, auf den ich physischen Zugriff
habe, manuell über das WebUI wieder auf den richtigen Betriebsmodus
(WAN/BATMAN) setzen.

Stephan