5G deaktiveren

Freifunk FF Lisberg freifunk at ff-lisberg.de
Fr Aug 23 14:39:53 CEST 2019

Deswegen:

Folgendes ist bei dem Gerät zu beachten:

  * Standardmäßig ist Kanal 36-48 aktiv, er darf daher nicht Outdoor
    verwendet werden! Für die Verwendung Outdoor muss Kanal 100-140
    eingestellt werden und die Firmware muss zertifiziert sein (ist bei
    uns nicht der Fall).
  * Um ihn Outdoor zu verwenden muss 5GHz deaktiviert werden

Quelle: https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Hardware/UnifiACMesh)

Oder ist das nicht mehr aktuell?

Nach einem Neustart des Routers ist 5Ghz jetzt aus. Das wäre erst einmal
erledigt ;-)