Ganz alleine ;-)

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Do Aug 22 09:52:50 CEST 2019

Am 21.08.2019 um 22:36 schrieb Miki:
> "Corporate Identity" entwickelt, alle dezentralen Hoods fangen an wie
> die zentrale V2 Forchheim-Hood, dann eine Raute # und dann ein
> individuelles Anhängsel. Gerade Gaststätten fliegen da drauf, ihren
> Namen da dran hängen zu haben. Bei mir (keine Gaststätte) z.B.
> freifunk-fo.de#salzmagazin. Vielleicht wäre das für dich eine Idee, wenn
> du dich namensmäßig an die V2 anhängen willst.

Ja genau, wir haben eine Webseite "http://freifunk-fo.de" für die
allgemeine Hood in und um Forchheim und natürlich auch ein eigenes Logo
(sieht man auf der Seite). Dezentral erweitern wir die SSID zum Beispiel
mit #hallerndorf und damit ist es immer noch eine Url, also
"http://freifunk-fo.de#hallerndorf". Und weil im HTML # die Tags
einleitet, kommt man dann in der Seite genau an die Stelle, wo die
dezentale Hood (im Beispiel hallerndorf) erklärt wird. Das Wichtigste
steht links, also Freifunk, weil manche Menschen nur kurz anlesen und
nicht zu Ende. Ich habe ein Werbebanner mit freifunk-fo.de da. Das hänge
ich zur Kerwa auf und es wird einfach #kerwa dahinter geklebt und fertig
ist es für die Veranstaltung. Wenn man so ein durchgängiges Konzept hat,
dann ist auch die Werbung für die regionale Gruppe sehr leicht und
kostengünstig. Egal ob man die SSID oder Webseite sucht, es ist das gleiche.

Grüße von Steffen