Ganz alleine ;-)

McUles mcules at freifunk-hassberge.de
Mi Aug 21 18:59:24 CEST 2019

Nur weil da bisher keiner drauf eingegangen ist...
Wenn du dir ein dezentrales Gateway baust, musst du das nicht per Funk mit anderen dezentralen verbinden.
Du verbindest dich mit beliebigen Gateways per Internet. Das geht von überall wo du Zugriff auf Freifunk direkt oder einen Internetanschluss hast.

Eine dezentrale Hood ist absolut genial und sinnvoll, wenn du auch andere WLAN APs ins Freifunk Netz bekommen willst ohne darauf eine modifizierte Firmware laufen lassen zu müssen.
Machen hier zb viele mit den unifi Geräten.

⁣Gruß,
McUles​