Re: IPv6 und Clients von außen erreichbar: Meinungsbild?

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
So Apr 28 21:31:44 CEST 2019

Liebe Profis,

wie ist denn das nun mit der IPv6...?

Ich vermute, mit einer eigenen IPv6 kann man jederzeit simpel und
automatisiert identifiziert werden? und damit alles was man im Netz tut?
ein gefundenes Fressen für jeden Datensammler? (egal ob politisch oder
wirtschaftlich oder geheimdienstlich unterwegs)

Wäre gut, wenn auf der ML und im Wiki mal jemand laienverständlich
informieren könnte :-)

Damit - wenn meine Vermutung zutrifft - wir rechtzeitig und erfolgreich
vorbeugen können, bzw. zumindest für alle die sich ungeschützt bewegen
wollen eine Wahlmöglichkeit anbieten können.

Mit herzlichem Gruss,
Markus