Fwd: Re: [WLANtalk] =?utf-8?Q?B=C3=BCrgerfe?=st des Bundespr =?utf-8?Q?=C3=A4sidente?=n - Einladung an Freifunk sich zu =?utf-8?Q?pr=C3=A4senti?=eren

freifunk at beibecks.de freifunk at beibecks.de
Fr Apr 26 12:37:31 CEST 2019

Hi zusammen,

hier noch einmal ein Update.

Grüße,
Sebastian

Von: Philipp Borgers <borgers at mi.fu-berlin.de>
Datum: 26. April 2019 um 10:51:00 +02:00
Betreff: Re: [WLANtalk] Bürgerfest des Bundespräsidenten - Einladung an Freifunk sich zu präsentieren
An: wlantalk at freifunk.net, berlin at berlin.freifunk.net

Hi,

ich hatte gestern nochmal ein kurzes Gespräch mit der koordinierenden Stelle und
nochmal ein paar Informationen erhalten.

Es geht in diesem Jahr darum, dass wir auf dem Bürgerfest "nur" ein WLAN in
Kooperation mit der lokalen IT bereitstellen. Es gibt ca. 20 Unternehmen und 20
Vereine, die sich auf dem Bürgerfest vorstellen. Diese befinden sich in Zelten
an noch unbekannten Orten. Insbesondere die Vereine würden sich über einen
Freifunk-Zugang freuen. Ob die Gäste des Festes ebenfalls versorgt werden
sollen, ist noch zu diskutieren.

Um einen Platz im Zelt muss man sich bewerben. Die Frist ist bereits verstrichen
und wir können uns während des Festes nicht mit einem Stand präsentieren. Es
besteht die Möglichkeit in der Umbaupause auf die Bühne zu gehen und kurz sein
Projekt vorzustellen. Wenn wir uns in der Pause vorstellen, erscheinen wir auch
im offiziellen Programm etc.

Wir würden außerdem ein paar Tickets für den Event erhalten.

Eine Finanzierung von Hardware scheint möglich.

Ich würde gerne bis nächsten Donnerstag oder übernachsten Donnerstag Rückmeldung
geben, ob wir bei der Installation eines WLANs helfen können. Was meint ihr?
Lohnt sich das?

Gruß Philipp