Zeitumstellung am ntp Server schief gelaufen - Router bitte neu starten

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mo Apr 1 09:24:33 CEST 2019

Hallo zusammen

Leider ist mir heute aufgefallen dass gestern früh bei der Zeitumstellung was schief gelaufen ist. Die Router haben eine falsche Zeit bekommen und laufen nun asyncron zur echten Zeit. Das macht massiv Probleme am Gateway mit Batman-adv.
Ich bitte euch daher die Router neu zu starten die meinen ntp Server verwenden um das Problem zu beheben. Da ich nicht sicher sagen kann welche Router es betrifft, wäre es sinnvoll wenn alle ihre Router neu starten.

Vielen Dank

Gruß