fd43 Adressen

Marc Schenk freifunk at jms-schenk.de
Sa Sep 22 11:11:08 CEST 2018

Guten Morgen,

ich habe gestern schon festgestellt, dass einige meiner Knoten keine fd43
Adressen bekommen.

Nach einem erneuten Firmwareflash hatten sie dann eine bekommen, daher
dachte ich, es hätte sich erledigt.

Heute morgen bei meinem Updateknoten wieder dasselbe Bild. Ich starte ihn,
keine fd43 Adressen, Neustart erbrachte keine Änderung.

Dieser Knoten mesht mit einem Knoten, der einen WAN-Uplink hat.

Gebe ich dem Updateknoten nun einen WAN-Uplink direkt und starte ihn neu,
bekommt er auch seine fd43.

Also kurz:

Knoten nur mit Meshverbindung keine fd43

Knoten mit direktem WAN-Uplink fd43

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Gruß

Marc