Hood-Bildung - Gemeindegrenzen

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Do Sep 20 00:24:03 CEST 2018

Genau das möchte ich vermeiden, dann haben wir durch das Caching noch eine zusätzliche Schicht, die alles komplizierter macht.

Da muss man dann wieder prüfen, ob und welche Einträge man in der Datenbank aktualisieren muss und welche zu dem Geo-System gehören und welche zu den normalen Hoods. Das muss man dann umbuchen usw., und irgendwann blickt keiner mehr durch, was an welcher Stelle passiert.

Ich habe im Monitoring ein paar solche Stellen, weil ich durch die Rückwärtskompatibilität in bestimmten Situationen viele verschiedene "Systeme" parallel abdecken muss. Das ist der Tod!

Ich bin daher grundsätzlich gegen ein System am KeyXchange, bei dem man Daten der Router cachen muss. Beim Cachen von Hood-Daten bin ich noch am überlegen, aber auch da gibt es dann ähnliche Probleme bei Hoodwechsel etc., wo immer der Cache ein zusätzliches Problem darstellt.

Wenn das so kompliziert ist, dass es ohne Caching nicht geht, und wir jetzt ein System haben, dass wunderbar blitzschnell problemlos funktioniert, dann spricht das nicht für das System.

Grüße

Adrian