Re: Initiales Passwort für Gatewayfirmware?

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Mi Sep 19 16:52:54 CEST 2018

Hallo Kommandozeilenfans,

Adrian schrieb gestern noch einen Hinweis, wie ich vielleicht doch noch
die Gateway-Firmware retten könnte. Unter der Annahme, ich finde auf der
Kommandozeile eine Option den Ethernetport auf WAN umzustellen (analog
zur normalen Router-Firmware), könnte man auch Single-Port-Router mit
der GW-Firmware gängig machen.

Frage: Kennt jemand eine Kommandozeileneingabe, mit der folgendes
erreicht werden kann? Ich habe wirklich mehr als eine Stunde erfolglos
gegoogelt. Gesucht wäre ein Kommando, was die Mac-Adressen oder
IP-Adressen aller Geräte auf der Gegenseite der Ethernetschnittstelle
anzeigt.

> ...oder per Multicast-Ping rausfinden, wer antwortet...

Wenn jemand einen Anhaltspunkt kennt, wie folgendes auf eine manuell
durchführbare Stichprobe eingegrenzt werden kann, ginge natürlich auch
das:

> ...verschiedene MAC-Adressen probieren...

Vielen Dank im Voraus,
Miki