MAC-Adresse, Seriennummer, Router-ID, Routername, Hood

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Mo Sep 17 00:16:58 CEST 2018

Habe gerade noch die Frage ganz unten entdeckt:

Am besten Filtern kannst du hier:

https://monitoring.freifunk-franken.de/routers

allowed_filters = (
	'status',
	'hood',
	'nickname',
	'hardware',
	'firmware',
	'mac',
	'hostname',
	'contact',
	'community',
	'neighbor',
	'neighbour',
	'gw',
	'selected',
	'bat',
	'batselected',
)

Du kannst alle der o.g. Keywords verwenden, um mittels des Eingabefeldes zu filtern. Dabei ist REGEX aktiviert:

mac:0002

sucht z.B. alle Router mit "0002" in der MAC-Adresse (ohne :) und

mac:02$

such alle Router mit "02" am Ende

Mit

contact:mail at test.com

kannst du nach Mailadresse filtern usw.

Alle Optionen lassen sich mit "!" verneinen:

mac:!02$

Alle Router, deren MAC-Adressen nicht auf 02 endet.

Optionen können kombiniert werden (mit UND-Verknüpfung), indem die Optionen hintereinander durch Leerzeichen getrennt genannt werden:

hood:LaufV1 mac:!^02

Alle Router in der Hood LaufV1, der MAC-Adresse nicht (!) mit 02 beginnt (^).

Da das selten benutzt wird, ist aber bestimmt mindestens eine der Optionen kaputt.

Weiterhin gibt es noch:

https://monitoring.freifunk-franken.de/apidoc

Das ist aber seit einiger Zeit nicht mehr vollständig.

Viel Spaß und Grüße

Adrian