Vorgehen bei Loops

Thomas Schubert huluvu424242 at gmail.com
So Sep 16 14:24:19 CEST 2018

Hi ho,

hier mal kurz ein Kommentar von einem 08/15 Nutzer ;)
Ich betreibe 2 Router als huluvu424242 und hab die Liste abonniert,
lese aber nicht aktiv mit. Natürlich sind mir die v2 und loop Mails
aufgefallen darum hab ich jetzt mal eine gelesen.

Also für mich ist es das beste wenn irgendwas umgestellt wird oder
irgendwer ein Update der Firmware wünscht, das mein Router einfach
nicht mehr funktioniert.

Wenn mein Router nicht mehr geht schaue ich ob ich ne Ursache finde,
suche mir ne Lösung und falls ich nix finde frage ich in der Liste.
Stellt sich dann raus das ich ein neues Update draufspielen soll - dann
mach ich das und gut ist.

Beim letzten Mal war schon mal sowas, da war dann mein Router im
Monitoring rot und ich hab mir ein TODO aufs nächste WE gesetzt die
Firmware zu aktualisieren. Bei der Aktualisierung hab ich dann bemerkt,
dass es schon ganz schön knapp war und noch ein bisl Zeit und der
Update Mechanismus wäre vermutlich nicht mehr unterstützt wurden.

Daher wäre ich glücklich wenn bei irgendwelchen Bedürfnissen mein
Router so schnell wie möglich rot wird damit ich frühzeitig handeln
kann.

Also zusammengefasst: Ich bin dafür das ihr frühzeitig sperrt damit
bestehende Probleme beim Router Owner sichtbar werden.

Die Meinung wird nicht jeder teilen aber ich denke Freifunk ist ohne
Garantie und so sollte man es auch handhaben.

Beste Grüße und schönes WE

Thomas