Router-Upgrade

Spot spot.news at gmx.net
Sa Sep 15 22:25:31 CEST 2018

Liebe Community,

da ich so selten in der Gegend bin, habe ich hier auch nur sehr peripher
mitgelesen. Sorry also, wenn alle meine Fragen schon beantwortet sind.

Ich habe endlich die Gelegenheit gehabt, einen meiner Router physisch zu
besuchen und zu upgraden auf V2. Jetzt wechselt das Ding, sobald ich
irgendwas ändere, dauernd die SSID (fuerth.freifunk,
forchheim.freifunk.net, obwohl nicht annähernd in Forchheim stehend
etc.). Ist irgendwie nervig, mir war franken.freifunk.net lieber, aber
ist nun mal so.

Schätze mal, das hat mit der Position zu tun. Nun gut, ich ändere
manchmal die Position, um an andere verteilte Router ranzukommen, da ein
Login ja nur über die selbe Hood möglich ist. So möchte ich andere
Router, die unter meiner Fuchtel sind, ebenfalls auf V2 updaten (habe zu
denen physisch keinen Zugang).

Jetzt m Problem: Ich kann aus einem V2-Router offenbar nicht mehr auf
die Router in der V1-Hood zugreifen, egal, wo diese stehen. Wie kann ich
nun die restlichen V1-Geräte remote upgraden?

Danke!