Re: Erlangen v2 und Hoods Fränkische Schweiz

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Sa Sep 15 17:28:28 CEST 2018

Hallo,

ich bin aus dem Urlaub zurück, und hatte schon vorher auf dem
"fff-gw-fo2" drei weitere Hoods vorbereitet:
- Gräfenberg
- Ebermannstadt
(- Röttenbach)

Für Gräfenberg und Ebermannstadt hat sich Adrian bereit erklärt ein
Partner-Gateway zu stellen und auch bereits Koordinaten vorgeschlagen.
https://freifunk.jubt.org/voronoi2.php?h1=Ebermannstadt%2C49.7786%2C11.1791&h2=Graefenberg%2C49.6450%2C11.2554&h3=Hollfeld,49.9371,11.2909&h4=ErlangenV2%2C+49.5582%2C+11.003&h5=ErlangenNord%2C+49.602%2C+11.020
Ob vier Nachkommastellen nötig sind? Ich würde gerne Gräfenberg und
Ebermannstadt auf zwei Nachkommastellen runden um keine fiktive
Präzision vorzugaukeln (Physiker-Marotte).

Die Ebermannstadter möchten (laut mündlicher Aussage auf einem
Forchheim-Treffen) weiterhin "Ebermannstadt" heißen. Eine Umfrage in
dieser Liste hat auch keine anderen Wünsche ergeben, zumindest nicht aus
der Zielgruppe. Entsprechend dem Forchheimer Konzept
(https://wiki.freifunk-franken.de/w/Forchheim#Hood-Name_und_SSID_mit_dezentralen_Gateways)
wäre die SSID für Ebermannstadt dann "freifunk-ebs.de".

Die Hood mit Zentrum bei Gräfenberg kann dann gerne
"FraenkischeSchweizSued" heißen wie von Adrian vorgeschlagen. Wie soll
die SSID heißen?

(Anmerkung 1: Für Röttenbach gibt es noch kein Partner-Gateway, und auch
die Koordinaten sind noch nicht ausgeknobelt. Die Grenze sollte
irgendwie grob in NW-SO-Richtung zwischen Röttenbach und Adelsdorf durch
die Wälder gehen, eventuell muss auch der Mittelpunkt von Adelsdorf
dafür etwas (innerhalb des Gemeindegebiets) verschoben werden. Dazu
melde ich mich später mit einem Vorschlag.)

(Anmerkung2: Bitte nicht wundern, die SSIDs von Forchheim und Adelsdorf
müssen noch an das oben verlinkte Konzept angepasst werden.)

Viele Grüße,
Miki