Umstellung auf V2 / Zukunft von V1

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Do Sep 13 16:16:02 CEST 2018

Hallo Markus,

mit SSH komme ich von meinem Gateway aus auf alle drei V2 Router (bis zur Passworteingabe).
Die sind also richtig im Netz, und du machst wohl tatsächlich irgendwas falsch.

Beachte: Wenn du auf einen V2-Router willst, musst du mit dem Endgerät im V2-Netz sein.
D.h. entweder du hast per WLAN das jeweilige V2-Netz ausgewählt oder du hast dich per Kabel mit dem Client-Port eines der V2-Router verbunden.

Bist du in franken.freifunk.net oder per Kabel mit dem V1-Router verbunden, dann kommst du auch nur auf den.

Grüße

Adrian