Fwd: Änderung des Impressums

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Sa Sep 8 19:53:28 CEST 2018

Hi Monic

Wir besprechen das Thema gerade im Rahmen unsere Community-Mumbles. Aus
der Runde kommt daher diese Antwort.

Wir sind seit längerem dabei das Thema zu bearbeiten.

Der langfristige Plan ist es den Betrieb im Rahmen von F3 Netze e.V. zu
machen. Leider hat der F3 Netze e.V. zur Zeit zu wenig Ressourcen um
das Thema kurzfristig abzuschließen.

F3 Netze e.V. wird sich nicht "blind" da eintragen, da z.B. die
Datenschutz Themen zu nächst aufgearbeitet werden müssen. Weiter hängen
an der Domain noch viel mehr Dienste, die F3 Netze e.V. in dem Rahmen
auch übernehmen müsste.

Ich kann den Vorstand von F3 Netze e.V. bitten eine Art "Notfall"-Modus
zu starten, wo alle Dienste abgeschaltet werden und nur die Netzwerk-
Technisch elementaren Dienste durch F3 Netze e.V. weiter betrieben
werden. Andere Dienste könnten dann erst langfristig wieder aktiviert
werden, so bald F3 Netze e.V. die Themen in den eigenen Betrieb
übernehmen konnte. Ob der Vorstand dem zustimmt kann ich jetzt
natürlich noch nicht absehen.

Sollte der "Notfall"-Modus nicht möglich sein, kann ich euch nur
anbieten alle unsere Dienste auf der Domain abzuschalten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns noch ~1 Woche Zeit gebt, dass wir
F3 Netze e.V. bitten können den "Notfall"-Modus zu starten. Damit
hätten wir zumindest eine Chance die elementaren Dienste weiter laufen
zu lassen. Wenn ihr uns diese Woche nicht mehr gebt oder F3 Netze e.V.
den "Notfall"-Modus nicht fahren kann, gehen die Dienste down.

Grüße
Tim