Ich glaube, ich reserviere eine Domain, weil ...

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Fr Sep 7 08:42:51 CEST 2018

Hallo Steffen,

> Ja richtig, nur dass Freifunk Berlin ist
> Da fehlt dann noch die regionale Komponente

Werbe-logisch ist:

freifunk.de
freifunk-berlin.de
freifunk-franken.de
freifunk-schnaittach.de

> Nur ist die durch V2 etwas regionaler geworden.

freifunk-hassfurt.de/meehäusle/

Denkbar wäre auch:

freifunk.de
freifunk.de/berlin/
freifunk.de/franken/
freifunk.de/schnaittach/
freifunk.de/Hassfurt/Meehäusle/

Und natürlich immer ein identisches Layout :-)

Aber ich vermute, Werbung und Freiheit ist für unsereins unvereinbar ;-)

Mit herzlichem Gruss,
Markus

PS: ich vermute, "Freifunk" gibt es noch nicht als Marke?

PPS: statt ".de" geht auch ".net" oder ".org"

Ungeeignet wäre eine neue Marke wie:
frei.funk
freewifi.org
free.wifi

Auch die bisherige Umkehrung "franken.freifunk" ist ungeeignet.
(trifft generell für Subdomains zu, die lediglich als Zeiger auf
dezidierte Domains taugen wie "freifunk-franken.de"