Ich glaube, ich reserviere eine Domain, weil ...

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Do Sep 6 22:16:47 CEST 2018

Hallo Matthias,

ja genau, Du hast es erfasst, was ich denke. Wenn wir nicht mehr
franken.freifunk.net ausstrahlen, sondern jetzt regionaler werden, dann
soll der neu zu gewinnende Freifunker auch ganz gezielt geleitet werden.
Wenn wir jetzt Freifunk Forchheim sind, dann muss das auch mit einer
Domain matchen und die mit unserer Werbung. Wenn wir vom allgemeinen um
speziellen gehen, wäre dass dann freifunk franken forchheim foo bar. Das
wird zu lang, also muss man franken weglassen. Man kann ja hinterher im
Internet den Bezug wieder herstellen. Es würde natürlich
freifunk.de/forchheim#foo_bar gehen, aber dann sind wir in Berlin mit
der Domain. Franken weglassen ist deswegen das kleinere Übel, weil die
Zielseite natürlich wieder im Freifunk Franken Wiki endet. Die
Denztralität hat eben ihren Preis. freifunk-franken.de ist auch zu lang,
um da noch etwas rechts anzuhängen. Eine Subdomain wäre auch chaotisch,
weil die links vor Franken steht. Es müsste aber
freifunk-franken-forchheim.de sein und nicht Forchheim links davon. Wie
ich's genau mache, sage ich vor der Reservierung aber nicht.

Grüße von Steffen.