Re: häufiger Hoodwechsel

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mi Sep 5 14:48:46 CEST 2018

Hallo,

der Hoodwechsel ist nicht real, sondern ein Artefakt des Monitoring.

Tatsächlich hast du immer dann, wenn das Monitoring die V1-Hood anzeigt, am Router gar keine Hood.
Es handelt sich also um Verbindungsabbrüche zum Gateway. Dies tritt auch bei mir gelegentlich auf, allerdings viel seltener.

Warum das so ist kann ich erstmal nicht wirklich beantworten.

Beste Grüße

Adrian