v3 Fragen

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mo Sep 3 11:32:43 CEST 2018

Wenn du VPN über Internet machst, ist es halt nicht mehr das klassische dezentrale Setup. Bauen kann man sowas schon, die Frage ist, ob es dann nicht mehr Sinn macht, diesen Router in eine zentrale Hood zu packen oder dort ein eigenes dezentrales Gateway hinzustellen.

Bitte den Begriff V3 vermeiden. Dieser führt fast immer zu Verwirrung, da er nicht definiert ist.

Was du meinst sind glaube ich dezentrale Hoods?!

Grüße

Adrian