Neue Hood Pegnitz

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Sa Sep 1 16:29:32 CEST 2018

Hallo Franc,

zwecks Gateway siehe vorige Mail.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer ein bisschen verwundert bin, dass es so ein schwieriges Problem ist, wenn man 5 statt 2 Sekunden braucht, um die richtige SSID zu erkennen. Schließlich geht es ja für den Nutzer darum, eine kostenlose Leistung abzugreifen, und das Auswählen der SSID ist nun wirklich eine geringe Hürde (und die einzige …).

Nichtsdestotrotz sollte natürlich die SSID den Bedürfnissen der Nutzer im jeweiligen Gebiet entsprechen, sofern das möglich ist und nicht den Interessen von Freifunk zuwiderläuft.

Für Pegnitz habe ich jetzt ja auch wieder eine SSID mit freifunk am Anfang gewählt. Ich gehe davon aus, dass du also mit der jetzigen SSID soweit zufrieden bist?

Beste Grüße

Adrian