Professioneller FFF-Support - Erfahrungen gesucht

Sebastian Beck freifunk at beibecks.de
Di Okt 30 16:46:57 CET 2018

Hallo Markus,

ich übernehme mal für Tim.

Es gibt bisher weder eine Liste noch einen Plan.
Aber es gibt bereits einige Firmen, die Knoten aufstellen.

Es steckt aber nicht immer eine Gewinnerziehlungsabsichten dahinter!

Der Plan war eine Liste anzulegen, in der sich solche Firmen eintragen
können.
Das Ziel ist, Kooperationspartner für spezielle Projekte zu finden, bzw.
Ansprechpartner zu vermitteln, falls die (ehrenamtliche) Community
keinen Ansprechpartner vermitteln kann.

Die Fairness kann nicht wirklich definiert werden, basiert auf dem
gesunden Menschenverstand.
Wir können und wolllen Firmen nicht pauschal dazwischen funken.
Eine Firma, die aber massiv Traffic -> Kosten für die Serverbetreiber
generiert ohne etwas zurückzugeben macht sich auch nicht beliebt...
Zum anderen sollten Kontaktanfragen zuerst an die Community gestellt
werden und erst dann von Firmen aufgegriffen werden, wenn sich kein
Ansprechpartner meldet!

Zugegeben, das Thema ist fast versandet, wir hatten aber eine
interessante Grundsatzdiskussion.

Gerne kannst du im Wiki eine entsprechende Seite aufbauen, die ich gerne
kommentiere/ergänze.
Ansonten, schau mer mal, wann wer dazu kommt ;)

Vermutlich wird die Resonanz nicht riesig sein. Aber wie das Angebot
genutzt wird ist wie immer bei Freifunk Sache der Teilnehmer, also in
diesem Fall der Firmen.

Grüße,
Sebastian