V2 Knoten hinter dezentralem Gateway

Sebastian Beck freifunk at beibecks.de
Do Okt 18 00:44:15 CEST 2018

Abend,

ich hab etwas rumgespielt mit einem v2 Knoten hinter meinem dezentralen
GW und wollte mal fragen ob das alles so beabsichtigt ist.

(Ich nenne das dezentrale GW jetzt mal v3 um weniger zu tippen)

_v3 -> WLAN -> v2 Knoten_

v2 holt sich Hoodfile vom v3 und mesht mit diesem. Ein Client traceroute
mit LAN am Clientport des v2 springt als ersten Hop aufs v3, v3 ist das
default GW -> v2 wird zur transparenten Bridge?!

_v3 BATMAN Port -> LAN -> v2 Knoten WAN Port_

nichts passiert: keine SSID wird ausgestrahlt, ein Client mit LAN am
Clientport des v2 erhält keine IP

_v3 Client Port -> LAN -> v2 Knoten WAN Port_

v2 Knoten strahlt v2 Hood aus

Gibt es eine Möglichkeit den v2 per LAN von der v3 konfigurieren zu
lassen oder ist das nicht vorgesehen?

Grüße,

Sebastian