Neue adsc-/gw-Firmware und Support für CPE210 v3

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mi Okt 17 10:32:58 CEST 2018

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine neue Version meiner Freifunk-Firmware fertig.

Da die letzte Version adsc9_20180806 super-stabil läuft, ist von dieser Version ein Update nicht unbedingt nötig, außer jemand will von den kleineren Änderungen seitdem profitieren.

Alle älteren Versionen sollte geupdatet werden (das galt aber auch schon für das Update auf adsc9_20180806).

Insbesondere möchte ich auf Unterstützung der CPE210 v2/v3 hinweisen. Letztere wurde bisher allerdings nur an einem Gerät getestet.

Weiterhin gibt es endlich auch wieder eine aktualisierte Version meiner gw-Firmware (zuletzt gw_20180628).

Die Images und Links zu GitHub liegen am gewohnten Ort:

https://freifunk.jubt.org/fff-firmware.php

Ich habe zudem ganz am Ende ein kleines Changelog gebaut.

Die adsc2-Variante habe ich zugunsten der moderneren adsc9 eingestellt. Ein Upgrade ist problemlos möglich.

Beste Grüße

Adrian