w2ap abschalten

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mo Okt 15 14:00:33 CEST 2018

Hallo Johannes,

theoretisch kannst du pro wifi-iface ein „option disabled ‚1‘“ ins uci schreiben, aber das fliegt dir natürlich beim Hoodfile-Update genauso weg.

Ich habe in meiner Firmware dafür ein eine Option eingebaut:

uci set “fff.wifi.disablew2ap=1”

Danach hoodfile löschen und warten bis configurehood wieder ausgeführt wird:

rm /tmp/hoodfileref

Firmware:

https://freifunk.jubt.org/fff-firmware.php

Variante: adsc9

Oder kennt noch jemand einen Trick mit der offiziellen FW?

Grüße

Adrian