V1-Rückbau West/Mitte

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Do Okt 11 13:39:36 CEST 2018

Hallo zusammen,

der V1-Rückbau schreitet voran und wird, je näher wir der Endphase kommen, immer mehr begleitet sein von Hoodverschiebungen.

Die verbleibenden V1-Hoods orientieren sich dabei zunehmend weniger an den geographischen Gegebenheiten, sondern primär daran, welche Gateways zur Verfügung stehen und sinnvoll einzusetzen sind.

Konkret wurden heute die Hoods WürzburgV1 und AschaffenburgV1 aufgelöst und sind nun Teil der Hood ErlenbachV1.

Im Zuge dessen wurde die Stadt Schweinfurt aus der Hood Schweinfurt nach Erlenbach verschoben. An den Rändern gab es kleinere Verschiebungen.

Ich werde in den nächsten Tagen u.U. weitere Verschiebungen zum Lastausgleich vornehmen, entsprechend empfehle ich bei Remote-Zugriff einen Blick ins Monitoring, in welcher Hood sich die betroffenen Router gerade befinden.

Mittelfristig ist geplant, die Hoods an den Rändern (Erlenbach, Hassberge, Hof, NürnbergLand) im weiter auszudehnen und dann irgendwann Ebermannstadt auf diese zu verteilen.

Langfristig soll es dann eine große Restehood geben.

Grüße

Adrian