Re: ACHTUNG - wichtiger Termin - 1. Dezember 2018 - Abschaltung der Freifunk-Router mit Version 1 Firmware (wir haben schon länger Version 2)

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Nov 30 15:34:54 CET 2018

Hallo zusammen

ich habe so eben alles füp die Abschaltung technisch vorbereitet. Alle
Router sind mittlerweile in einer letzten "Hood" zusammen gefasst.
Heute Nacht oder morgen früh werde ich dann die Informationsseite
aktivieren, sie wird so aussehen:

http://fff-nue2-gw3.fff.community:81/

Alle Links auf der Seite sowie div. Openstreetmaps Sachen sind
whitelistet und werden auch in der v1 funktionieren.

Das Netz ansich bleibt bestehen, weil die Frage immer wieder aufkam:
Remote Updates sind nach wie vor möglich auch über SSH und
/etc/sysupgrade.sh kann ein Router einfach und schnell geupdatet werden.
Es ist nur der Zugang ins Internet gesperrt.

Falls noch Fragen sind, gerne raus damit, ich versuche zu helfen wo ich
kann wenn es nötig ist.

mfg

Christian