Upgrade auf V2 oder auch "Das passiert wenn man alles auf die lange Bank schiebt"

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Mi Nov 28 22:32:17 CET 2018

du rufst die Seite mit deinen Routern auf, wohl
https://monitoring.freifunk-franken.de/users/brk_bewild
nimmst ein Notebook/Pc buchst dich auf einem der Router in derselben Hood
ein.
Gehst dann im Browser auf jeden der Router hintereinander,
legst dir parallel dazu in Textdatei eine Liste an
notierst Rotuer bezeichnng, Wan uplink ja/nein, gehtst jeweils auf den Link
neben dem Namen WEBUI und notierst die Adresse des Routers in der Liste
z.B.
BadBrueckenau01, ja, fdff::60e3:279f:d586

wenn du alle erfasst hast bearbeite in der Liste zuerst die Router die
nicht direkt am Internetanschluss hängen
(Falls da länger Ketten hintereinander stehen, bearbeite zuerst das
hinterste Glied)

gehe mit ssh root at fdff::60e3:279f:d586  alle Router an,    (alternativ
Windows /putty)
beantworte dabei die Fragen oder Vorschläge,
wenn du angemeldet bist gib ein /etc/sysupgrade.sh
warte bis die Datei geladen ist, der Start des Upgrades will oft noch ein y

lasse das TErminalfenster noch offen, machen ein neues und die Liste so
durch

1 mal bei ca. 40 musste ich anrufen, dass man ein/aus , ein 841 war LEDE
und hat Bewusstsein verloren.....

den eigenen Router zuletzt  - alles andere geht automatisch

lG

Martin Schön

Fallbacherstr. 2a / (D) 83435 Bad Reichenhall
Ruf: 08651-954990-0 - Fax: -9 - mob: 01781748952