Router-Update-Prozedur

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Nov 23 15:39:09 CET 2018

Hallo

Am 23. November 2018 14:55:36 MEZ schrieb Michael Kreis <michael.kreis at gmail.com>:
>Hallo, Freifunker!
>
>Habe gestern begonnen, meine Freifunk-Router upzudaten, und dabei
>gleich
>beim ersten Versuch einen 841er gebrickt; ich hatte nicht daran
>gedacht,
>ihn zuvor neuzustarten.
>
>Davon will ich mich nicht entmutigen lassen und mache weiter. Jetzt
>stellt
>sich mir die Frage, ob beim Updaten ein Häkchen in das Kästchen
>"Konfiguration erhalten" gehört oder nicht.

Wenn du deine Konfiguration wie Passwort, Koordinaten, Beschreibung usw. behalten willst, lass den Haken dran (oder mach ihn hin wenn er default nicht dran ist, da bin ich mir gerade nicht sicher). Soll er Router nach dem Update booten als wäre er nagelneu geflasht dann keinen Haken dran lassen, allerdings landet er dann in der Trainstation und du musst ihn komplett neu einrichten.

Mfg

Christian