4900 als dezentrales Gateway

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Di Mai 22 16:13:05 CEST 2018

Hallo Steffen,

im Moment gibt es keinen offiziellen Firmwarestand und keine Schritt-für-Schritt Anleitung dazu.

Im Endeffekt sind folgende Wikiseiten interessant:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Dezentrale_Hood <https://wiki.freifunk-franken.de/w/Dezentrale_Hood>
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Gatewayfirmware <https://wiki.freifunk-franken.de/w/Gatewayfirmware>
(und ggf. https://wiki.freifunk-franken.de/w/Freifunk-Gateway_aufsetzen <https://wiki.freifunk-franken.de/w/Freifunk-Gateway_aufsetzen> und https://wiki.freifunk-franken.de/w/Freifunk-Gateway_aufsetzen/Babel <https://wiki.freifunk-franken.de/w/Freifunk-Gateway_aufsetzen/Babel>)

Auf der zweiten Seite gibts auch einen Link zum aktuellen Firmwarestand (inkl. fertig kompiliert) von mir.

Gerne auch im IRC (freenode/#freifunk-franken) fragen, wenn Fragen sind.

Gruß
Fabian