[Freifunk Franken] Eu Förderung? zu empfehlen? WiFi4EU: registration opens for EU financing of free wireless internet hotspots in public spaces

ffarno ffarno at gmx.de
Mi Mär 21 08:57:51 CET 2018

... fängt diese doofe stänkerei schon wieder an ... ich bin vor jahren
genau deshalb schon einmal wieder aus fff ausgestiegen, weil es
offensichtlich schwer zu sein scheint, dauerhaft respektvoll und offen
mit anderen ideen / vorstellungen / herangehensweisen / wissensniveaus /
mitmenschen umzugehen ...

es hilft doch niemandem - und schon garnicht unserer gemeinsamen guten
sache, wenn durch persönliche befindlichkeiten eine scheiß stimmung
entsteht!

ich werfe auch "nur" 841er in die straßen, weil mir schlicht die zeit
fehlt, mich mit all den sicher sehr interessanten feinheiten der konkret
dann doch recht komplexen technik zu befassen.

ich wäre deshalb eher froh, einen etwas einfacheren zugang zum wissen
über die systemarchitektur / implementierungsdetails /
konfigurationshürden / ... zu erhalten.

auf's wiki oder die mailing liste ( oder gar irc ) zu verweisen hilft
dabei halt nicht wirklich und in den workspace hatte ich es bisher auch
nicht geschafft, weil der termin jedes mal eher viel zu kurzfristig über
die mir zugänglichen medien veröffentlicht wurde ...

... unterm strich hat sich aber seit der dezentralisierung der
strukturen schon ein sehr viel förderlicher kommunikationsstil
etablieren können ...

vielen dank an all die freundlichen menschen hier :-)