[Freifunk Franken] mesh 20180304-alpha

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Do Mär 8 15:36:38 CET 2018

Hallo,

> On 8. Mar 2018, at 15:17, Adrian Schmutzler <mail at adrianschmutzler.de> wrote:
>
> Beachte aber, dass alle Uplink-Router das vom KeyXchange holen, die Mesh-Router vom GW.

Ich hab grade mal in die Hood rein geschaut: aktuell liefert das Gateway 802.11s als mesh type aus, der Keyxchange ibss.
Ob das schon immer so ist, oder grade jemand was testet weiß ich nicht.

Das führt jedenfalls dazu, dass der Internet-Knoten immer ibss macht und das so auch im configap ankündigt. Die Meshgeräte konfigurieren sich dann entsprechend, holen dann aber im zweiten Durchlauf das Hoodfile vom Gateway. Dann konfigurieren sie sich auf 802.11s und verlieren die Verbindung. Und dann wieder von vorne.

Fabian