[Freifunk Franken] Hood Fichtelberg ist zur zeit sehr langsam?

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Mär 7 19:43:40 CET 2018

hi

dadurch das mein GW ein Problem hatte und es gestern zu unglücklichen
Routing auf nue2-gw3 kam, kann es tatsächlich von Mo. Abend ca. 20Uhr
bis Dienstag 14Uhr zu Ausfällen gekommen sein. Ich hab dies erst
Dienstag Mittag bemerkt und behoben (Nachtschicht Montag ab 21Uhr und
dann morgens 6-14Uhr geschlafen, danach den Fehler behoben).

Die Ausfallmail kam also ca. 24h _nachdem_ alles wieder lief, ich bitte
das nächste mal nicht nur Infos weiterzuleiten sondern es auch selbst
mal zu probieren sowie die Seite die Tim genannt hat zu beachten.

Das ganze waren sehr unglückliche Zustände die dadurch verstärkt werden
das ich beide GWs der Hood betreibe. Man sollte dieses Problem mal
langsam angehen aber auch im Hinterkopf behalten, das Freifunk kein 24/7
Internethotspot garantiert und wenn man das komplette Netz das man
benötigt (hier wohl bis ins Internet) nicht selbst betreibt nun mal zu
Ausfällen kommen kann.

mfg

Christian