RE: Freifunk für 250 Geflüchtete Beuthenerstr. Nürnberg

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Fr Jun 29 10:26:35 CEST 2018

Moin,

> Ein weiterer wichtiger Aspekt wäre, dass man es den Menschen nicht einfach
> alleine da hin baut, sondern den Menschen hilft sich auch selbst zu helfen.

Definitiv, an sich auch meine Einstellung dazu, jedoch...

> Siehst du da die Chance, dass sich bei/mit den Flüchtlingen vielleicht eine
> Arzt Computer/Netzwerk Team bildet? Diese könnten dann unterrichtet
> werden und bei Fragen natürlich jeder Zeit bei anderen Freifunkern Hilfe
> suchen.

...jedoch sehe ich bei so einer Unterkunft das Problem, daß vermutlich die Leute nur mehr oder weniger kurz dort wohnen, damit eine hohe Fluktuation da ist und das Wissen dann zwar nicht umsonst vermittelt ist, weil derjenige ja persönlich davon profitiert - aber eben nicht am Ort bleibt :)

Viele Grüße!

Ralph.

--

Ralph A. Schmid